Wir über uns

Erfrischend seit 1908!


Die Firma Ultsch wurde 1908 von Georg Nikolaus Ultsch gegründet und betrieb eine eigene Limonadenherstellung. Die eigens hergestellte Limo wurde Anfangs mit einem Handwagen, später mit Pferdekutsche an den Mann gebracht.
 



 



Anfang der 20er Jahre erfolgte die erste Fahrzeuganschaffung, ein LKW der Marke Steyer-Perl (BILD). Während der Kriegszeit wurden Teile des Fahrzeugs von der Wehrmacht beschlagnahmt, sodass der Vertrieb wieder mit der Pferdekutsche durchgeführt werden musste.



Im Jahre 1969 erfolgte die Übergabe an Eva und Karl Ultsch, die Anfang der 70er Jahre die eigene Limonadenherstellung einstellten und den ausschließlichen Vertrieb von Getränken forcierten. Der erste Umbau und ein neuer Lagerbau wurden hierzu vorgenommen.





Der nächste Generationswechsel erfolgte im Jahr 1996 an Christine und Robert Vogel. Die ersten Expansionsschritte waren die Eröffnung weiterer  Märkte in Kronach und Marktgraitz. Den Grundstein für den heutigen Hauptsitz legte man mit dem Umzug nach Küps im Jahre 2000.



Heute beschäftigt Ultsch Getränkevertrieb 11 Mitarbeiter, betreibt zwei Abholmärkte in Küps und Marktgraitz und kann mit 3 Lieferfahrzeugen, 5 Kühlanhängern und vieles mehr an Ausstattung die Services: Abholmarkt, Heimdienst, Gastronomie-/Firmen-/Vereinsservice und Eventservice in den Landkreisen Kronach, Lichtenfels, Kulmbach und Coburg anbieten.


ULTSCH - Erfrischend anders!
Ihr Spezialist rund um Getränke - seit 1908!